Über mich

Der Bichon a poil Frisé ist meine große Leidenschaft, er begleitet mich mittlerweile schon seit über 28 Jahre durch´s  Leben.

Wie alles begann..

  Auf der Suche nach einem süßen und kleinen Hund für mich, blätterte ich damals in einem Hundebuch herum in dem viele Hunderassen vorgestellt wurden. Ich studierte alle Charaktere und Eigenschaften der verschiedensten Rassen, und schaute, ob sie zu mir passen könnten... doch das war mit dem ersten Blick auf meine Herzensrasse sofort entschieden, denn es stimmte auf Anhieb alles...


Als ich etwa die Hälfte des Buches durch hatte, sah ich einen wunderschönen kleinen weißen Hund und ich war sofort regelrecht überwältigt. Nachdem ich gefühlte 100 mal wieder zurückblätterte, entschloss ich mich dann den Buchverlag anzurufen (Internet war zu der Zeit noch nicht bei uns angekommen), um nachzufragen von welchem Züchter dieses Foto sei. Nach einigen Gesprächen, war der Verlag so freundlich und ermittelte den Züchter, dessen Hund dort abgebildet war.


Im Mai 1995 war es dann soweit, ich bekam meine Hündin Anna. Ich war verliebt... Sie war noch nicht einmal der aller schönste Bichon (für mich schon), aber was mich von Anfang an so begeisterte, war, das dieses süsse Wesen ihre ganz eigene Persönlichkeit und einen unbeschreiblich liebreizenden Charakter hatte.... 


2002 zog ein weiterer Bichon in unser Heim und so nahm alles langsam seinen Lauf...


(2005 verstarb mein kleiner "Seelenhund" Anna nach zweijährigem Krebsleiden)

“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.”

Josh Billings
„Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!
Heinz Rühmann
Share by: